Fotoausstellung im »Zwickauer Antiquariat & Buchladen« vom 3.4.-29.6.2019

Eröffnung am 6. April, anläßlich von »Zwickau blüht auf« mit dem Duo KaiMan vor dem Laden und einer Feuershow nebenan.


Die Rostrote Mauerbiene

Insekt des Jahres 2019


Fotoausstellung zum Thema Kurzzeitfotografie in Fürstenfeldbruck 2018

anläßlich der Naturfototage vom 10.-13.5.2018. Neben den eigenen werden auch Fotos von Helmut Heintges, Dr. Franz Robiller, Stephen Dalton und Rudolf Vornehm gezeigt.

Der Platz für die Ausstellung konnte gar nicht besser sein - direkt neben der Kaffee-Theke. Am Freitag Nachmittag kamen die ersten Besucher, aber richtig voll wurde es erst am Samstag. Die meisten Besucher interessierte natürlich, wie man solche Fotos anfertigt. Den technischen Aufwand, der dahintersteckt, wollten aber nur die Allerwenigsten betreiben. Das tat dem Interesse aber keinen Abbruch und der Strom der Besucher hielt bis zur letzten Minute an.
An dieser Stelle mein Dank an die Veranstalter der Naturfototage Fürstenfeldbruck Mara Fuhrmann und Udo Höcke für die Möglichkeit, die Fotos einem so großen Publikum präsentieren zu können.

Greifvogel-Action auf dem Freigelände und Vorträge im Veranstaltungs-Saal

Diskussion unter Fotografen: Rudolf und Theresa

Ausstellung im Tierpark München Hellabrunn

Vom Sept. 2008 bis Jan. 2009 wurde eine Auswahl von Fotos fliegender Insekten, Vögel und Fledermäusen der Fotografen Rudolf Vornehm und Hans-Christian Steeg im Tierpark Hellabrunn gezeigt. Die Fotos der Fledermäuse wurden im Fledermaushaus des Tierparks, der "Villa Dracula" aufgenommen.